Schützenverein "HUBERTUS" Bischofsheim 1961 e.V.

Der Verein

Wir trainieren immer dienstags ab 19.00 Uhr und freitags ab 20.00 Uhr in unserem Schießstand im Bürgerhaus Bischofsheim mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole. Diese Waffen stellen wir unseren Gästen/Mitgliedern gerne für ein Training  (gegen geringes Entgelt) zur Verfügung gestellt werden. Auch kleinere bzw. leichtere Luftpistolen bzw. Luftgewehre für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren sind vorhanden.

Deinstags findet man uns grds. beim Training mit scharfen Sportgeräten beim Niederdorfelder Schützenclub 83 e.V. ab 19.30 Uhr.

Zurzeit trainieren wir mit 5 Jugendlichen in unserem Verein, davon sind einige in der Schülerklasse und einige in der Jugend- und Juniorenklassen.

Bei entsprechender Leistung kann man an Bezirks- und Hessenmeisterschaften teilnehmen und sich ggf. für weitere Meisterschaften qualifizieren. Als Schüler bzw. Jugendlicher hat man die Möglichkeit zur Teilnahme am Jahrgangsschiessen oder am Shooty-Cup.

Die jugendlichen Schützen werden während des Trainings und an den Wettkämpfen von unseren lizensierten Trainern betreut.

Wir schießen seit 2018 wieder bei den Rundenkämpfen mit. Mit der Sportpistole in der Grundklasse 2.

Unser Vorstand

Vorsitzender: Uli Fischer

Kontakt: vorsitzender at sv-hubertus-maintal.de

Schützenmeister: Thomas Störer

Kontakt: schuetzenmeister at sv-hubertus-maintal.de

Kassenverwalterin: Heike Ullmann

Kontakt: kassenwart at sv-hubertus-maintal.de

Schriftführerin: Antje Pohl

Kontakt: schriftfuehrer at sv-hubertus-maintal.de

Jugendwart & Beauftragter für Kindeswohl: Quinn Ullmann

Kontakt: jugendwart at sv-hubertus-maintal.de

Mitgliedschaft

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns haben, so kontaktieren Sie uns: per Telefon, per Email oder kommen Sie einfach mal beim Training vorbei.